Bisheriges Programm

Klassik
Sonntag, 23. Juni 2019
19:00

Eintritt 15 €/
ermäßigt 7 €

EMCY 2019

Young Hearts for Music - junge Preisträger musizieren

Das Herz noch jung, doch das Können schon absolute Spitzenklasse!

3 junge preisgekrönte Musiker aus Tschechien, Polen und Deutschland bringen Europas Musik nach Bayern und Österreich:
Jakub William Gráf (2001, Violoncello), Wiktor Dziedzic (2002, Violine) und Constantin Schiffner (1999, Klavier) sind Preisträger renommierter Musikwettbewerbe der European Union of Music Competitions for Youth (EMCY).

Gemeinsam sich trauen! Sie kennen sich nicht und begegnen sich das erste Mal in der Landesmusikschule Kufstein, wo die Young Hearts for Music Tour beginnt. Dort üben sie mit einem erfahrenen Kammermusik-Coach und lernen in einem Workshop, wie sie ihre Musik und internationale Herkunft dem Publikum interaktiv vermitteln. Dem Kurs folgen mehrere Konzerte in Österreich und Deutschland, in denen die jungen Künstler solistisch oder im Duo bzw. Trio Werke aus ihren Heimatländern präsentieren und kommentieren.

Neben den klassischen Komponisten wie Wolfgang A. Mozart oder Ludwig van Beethoven kommen Karol Szymanowski oder Henri Wieniawski, Zoltán Kodály und andere zu Gehör.

Kultur im Schloss Seefeld freut sich, nun schon zum 10. Mal als Gastgeber für das Abschlusskonzert der Tour fungieren zu dürfen. Bei allen bisherigen Konzerten bezauberten die jungen Musiker durch ihre ausgeprägte Musizierlust und ihr brillantes instrumentales Können. Die Zuhörer waren regelmäßig tief beeindruckt und hoch begeistert!

Die europäische Union der Musikwettbewerbe für die Jugend (EMCY) ist ein Netzwerk von rund 50 nationalen Jugendmusikwettbewerben in 26 europäischen Ländern. EMCY fördert junge außergewöhnliche Musiker im Rahmen der europäischen Zusammenarbeit, indem ihnen die Teilnahme an einer Vielzahl von Konzerten, Meisterkursen, Workshops etc. ermöglicht wird.
Genauso steht EMCY für den europäischen Gedanken, der zum Beispiel durch EMCYs Kammermusiktour "Young Hearts for Music" verwirklicht wird. Diese Tour führt jedes Jahr drei oder vier junge, herausragende europäische Musiker aus unterschiedlichen Ländern zusammen, die unter professioneller Anleitung ein kulturell vielfältiges Repertoire einüben und anschließend gemeinsam Konzerte spielen.

Freuen Sie sich auf einen kurzweiligen Abend mit hochkarätigen Interpretationen großartiger Musikwerke durch temperamentvolle junge Ausnahmemusiker!!


Vorverkauf und Reservierung

Der Vorverkauf (mit Vorverkaufsgebühr) erfolgt über München Ticket



Registrierungszeitraum abgelaufen


Copyright © 2019 Kultur im Schloss Seefeld. Alle Rechte vorbehalten.